PREISTRÄGER 2009

Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Prof. Dr. Lothar Seiwert ist Europas führender und bekanntester Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement. 

Fundierte und spannende Inhalte, die seltene Fähigkeit, auch Gruppen mit mehreren tausend Teilnehmern zu bewegen, Standing Ovations: Lothar Seiwert versteht es wie kein Zweiter, seine Zuhörer auf allen Wahrnehmungsebenen anzusprechen und zu begeistern. Der „Zeit-Weise“ gehört zu den prominentesten Vortragsrednern auf den europäischen Bühnen und ist mit seinen Auftritten in Asien und den USA auch international kein unbeschriebenes Blatt. 

Studium der Wirtschaftwissenschaften, diplomierter Volkswirt, die Promotion magna cum laufe: Nicht nur die akademische Laufbahn hat Lothar Seiwert mit Bravour gemeistert. Nach seinen Stationen im Personal- und Bildungswesen zweier Konzerne (Mannesmann AG und SEL/ITT) und seiner Tätigkeit als Management-Consultant einer renommierten Unternehmensberatung, lehrte er mehr als zwölf Jahre im Hochschulbereich, zuletzt an der Universität St. Gallen. 

Heute leitet er als erfolgreicher Unternehmer die Heidelberger Seiwert Keynote-Speaker GmbH, die sich auf sein Vortragsgeschäft zu den Themen Time-Management, Life-Leadership® und Work-Life-Balance spezialisiert hat. Lothar Seiwert ist Mitglied des Vorstandes der German Speakers Association e.V., „President elect“ der Sprecherveinigung (seine Amtszeit als Präsident beginnt im Herbst 2009) und Aufsichtsratsmitglied der TEAM CONNEX AG. 

Kaum ein anderer Sachbuchautor und Vortragsredner dürfte so häufig ausgezeichnet worden sein. Als erster Deutscher erhielt er den internationalen Trainingspreis „Excellence in Practice“ der amerikanischen Gesellschaft ASTD; zahlreiche nationale und ausländische Würdigungen folgten: Der Benjamin-Franklin-Preis für das „Beste Business-Buch des Jahres“, der Management-Strategie-Preis von FAZ und KPMG, der Deutsche Trainingspreis des BDVT und der Deutsche Strategiepreis 2002 des StrategieForum e.V.

Allein seit 2007 erhielt er drei maßgebliche Auszeichnungen: Auf dem Stuttgarter Wissensforum wurde er mit dem ‚Life Achievement Award’ für sein Lebenswerk geehrt. Den zweiten wichtigen Award für die Elite der Redner und Trainer konnte er entgegen nehmen, als er in die ‚Hall of Fame’ der ‚German Speakers Association’ aufgenommen wurde. 2008 ehrte ihn die ‚Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V.’ für seine exzellenten Leistungen als Business-Speaker mit dem ‚Conga Award’.

Millionen Menschen haben von Lothar Seiwert gelernt, ihre Zeit besser zu führen. Fernsehauftritte, Pressekolumnen, mehr als vier Millionen verkaufte Bücher, internationale Auszeichnungen: Lothar Seiwert steht wie kein anderer Experte für die Themen Zeitautonomie und Zeitsouveränität. 

Der prominente Business-Sprecher gehört zum Kreis der „Excellent Speakers“ in Europa. Seine Vorträge in deutscher und englischer Sprache haben in Europa, Asien und den USA mehr als 400.000 Zuhörer mit Spannung verfolgt. Seine Bücher stürmen immer wieder die Bestsellerlisten. Allein der weltweite Megaseller „Simplify Your Life“ (mit Tiki Küstenmacher) hielt sich fast 300 Wochen ununterbrochen in der Spiegel-Bestsellerliste. 

Zeit-Management ist Selbst-Management – davon ist Lothar Seiwert zutiefst überzeugt und das steht auch im Zentrum seiner Vortragsinhalte, die auf langjährigen Forschungsarbeiten, intensiven Studienaufenthalten und der ständigen Weiterentwicklung seines Themas beruhen. 

Das tiefe Wissen kombiniert er mit einem energiegeladenen Auftritts-Stil, der die Zuhörer jederzeit mit einbezieht. Musik, Video-Animationen, Clips, Flipchart, Denkaufgaben, Phantasiereisen, die Einbindung von originellen Requisiten und nicht zuletzt die Zaubertricks, die er einbaut: Seiwert verankert das Gelernte optimal im Gedächtnis der Teilnehmer, so dass es im Anschluss seine Praxiswirksamkeit entfalten kann. Anschaulich, interaktiv und kurzweilig – ohne Manuskript und Rednerpult – zeigt er, wie man effektiv seine Ziele erreicht und sich auf das Wesentliche konzentriert. 

Starke Präsenz, seine seriöse Arbeitsweise und eine hohe Glaubwürdigkeit zeichnen Lothar Seiwert als herausragenden Speaker aus. Beim Alpensymposium in Bern trat Seiwert als Vorredner von Bill Clinton auf, in der Münchener Olympiahalle verstand er es, mehr als 6.000 Zuhörer von ihren Sitzen zu holen...

Und was macht Lothar Seiwert, wenn er nicht auf der Bühne steht? Er lehnt sich entspannt in seinem Sessel zurück, um auch sein eigenes Leben in ausgewogener Balance zu halten. Aber die Ruhe hält nicht lange an: Schließlich wartet der Verlag schon wieder auf sein neues Buch, das in Kürze erscheinen soll...

PUBLIKATIONEN

Eine ausführliche Liste der Publikationen von Prof. Dr. Lothar J. Seiwert finden Sie hier:  http://www.seiwert.de

Verliehen durch
DVWO
GSA
Manager Seminare
Gabal
Speakers Excellence